Aktuelles:

Link zu unserer Stellenbörse

FAQ

Update Corona 04.04.2022: Unsere Therapie bleibt weiterhin geöffnet. Fitness/Prävention wieder ohne Auflagen.

Liebe Patienten, die Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19 Erregers sind ab 01.04.2022 erneut aktualisiert worden. Wir arbeiten weiterhin zum gegenseitigen Schutz mit hohen Hygienestandards. Unser Hygieneplan für Patienten kann vor der Praxis oder in der Praxis an den blauen Schildern abgelesen werden. Hierzu gehört u. a.
    • weiterhin Mund-Nasenschutz-Pflicht; (FFP2-Maske erforderlich) in der Praxis (bzw. auf dem Weg von einem Fitnessgerät zum nächsten).
    • Mindestabstand von 1,5 m in den öffentlichen Räumen.
    • Bei Betreten der Praxis sofort Hände waschen und desinfizieren.
    • Kein eigenes Handtuch mitbringen (außer Fitness), eine 1x Hygieneunterlage stellt die Praxis.
    • Termine mit möglichst kurzen Wartezeiten im Warteraum planen.
    • Begleitpersonen nur, wenn dringend erforderlich.
    • Fitness und Prävention: Bitte überall außerhalb des Fitnessraums FFP2-Maske tragen.
    • Im Fitnessbereich desinfiziert grundsätzlich aus gegenseitiger Rücksicht  jeder die von ihm verwendeten Geräte (gerne auch vor der eigenen Verwendung) - Handgriffe beachten! Während der CoVid Maßnahmen ist besonders hierauf zu achten. Desinfektionslösung befindet sich im Raum, im Flur ein Spender mit Handdesinfektion.
    • Die Fenster im Trainingsraum bleiben (witterungsabhängig) gekippt/geöffnet.
    • Unabhängig davon desinfizieren und Lüften wir mehrmals täglich.
    • Wir bitten um Verständnis, dass unsere Website aufgrund der häufigen Gesetzesaktualisierungen nicht zu jedem Zeitpunkt zuverlässig den neuesten Stand widergibt. Wir haften ausdrücklich nicht für die hier gemachten Angaben. Wir machen ggf.  von unserem Hausrecht gebrauch, auf strengere Maßnahmen zu bestehen, da es um unsere Gesundheit geht. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifelsfall bei den Behörden.
Patienten, die sich krank fühlen bzw. Symptome wie z. B. trockenen Husten, Halsschmerzen, Fieber haben, bitten wir sich rechtzeitig bis zum Abklingen der Symptome von der Therapie abzumelden. Unsere Voicemail nimmt auch nachts und übers Wochenende alle Anrufe auf. Wir danken für Euer Verständnis. Bleibt gesund!