Zum Inhalt springen
Praxis für Ergo-, Hand- und Physiotherapie

Praxis für Ergo-, Hand- und Physiotherapie

Öffnungszeiten: Mo, Di, Do von 8:00 – 19:00 geöffnet; Mi & Fr von 8:00 – 15:30 & nach Vereinbarung | Tel: 08031 33870

MENUMENU
  • Startseite
  • Handtherapie
    • Ergotherapeutische Schienen
  • Ergotherapie und Physiotherapie
    • Ergotherapie
      • Neurorehabilitation
      • Handtherapie
    • Physiotherapie
      • Krankengymnastik
      • Manuelle Therapie
      • Manuelle Lymphdrainage
      • KG-Gerät
      • Neurorehabilitation
      • Massage
      • Zusatzleistungen
    • Neurorehabilitation
  • Neurofeedback und Biofeedback
    • Biofeedback
  • T-RENA
  • Fitness, Prävention & Screening
    • Screening
      • Körperfettanteil messen
      • Stoffwechselanalyse (E-Scan)
      • Biofeedback
      • HRV-Training
    • Fit und fähig in jedem Alter
    • Präventionskurs Kraftausdauerzirkeltraining
    • Präventionskurs PMR
    • Präventionskurs Autogenes Training
    • KG-Gerät
    • Personal Training
  • Aktuelles
    • Stellen
    • Gutscheine
  • Impressum

Ergotherapeutische Schienen

Ergotherapeutische Schienen

Wir bauen im Rahmen unserer Behandlung  statische und dynamische ergotherapeutische Schienen. Die Schienen sind an die jeweilige Hand und Beschwerden speziell angepasst. Bei vielen Beschwerdebildern sind intensive aktive Hausübungen mit der Schiene bei gleichzeitiger Schutzfunktion aussschlaggebend für eine effektive Handreha bzw. erlauben trotz Beschwerden einen möglichst selbständigen Alltag. Nachfolgend ein Einblick in unseren (hand-)therapeutischen Alltag mit Schienenbau.

praxisgatas_ehp

praxisgatas_ehp
pn pn
stabile weichteischonende WS-OS komplexer EB-# Mu stabile weichteischonende WS-OS komplexer EB-#  Multidirektionale Verblockung Distel am Ringband  statische Lagerung in 80° EB-Flex / posttraumatisch
Dislocation fractures Osteosynthesis is recommende Dislocation fractures
Osteosynthesis is recommended for scaphoid, triquetrum, and capitate fractures after reduction of the dislocation. Carrying out osteosynthesis on carpal bones that are still dislocated increases the risk of malunion. In cases of an avulsion fracture, pinning as described above is logical
PLRI / LUCL Hauptstabilisator / Ruptur der anterio PLRI / LUCL Hauptstabilisator / Ruptur der anterioren Kapsel / Avulsion des aMCL am ulnaren Ansatz
A1+aUCL-PIP / Adhäsion A1+aUCL-PIP / Adhäsion
Extensor Tendon Injury, Repair, and Reconstruction Extensor Tendon Injury, Repair, and Reconstruction
The extensor mechanism becomes more complicated over the digit as the EDC becomes linked to the intrinsic mechanism of the lumbricals and the dorsal and volar interossei
FDP-RU-Z II / stabile Kernnaht FDP-RU-Z II / stabile Kernnaht
The PIPJ is a synovial hinge joint, allowing flexi The PIPJ is a synovial hinge joint, allowing flexion and extension (range = 0° to 100°-110°).
Forced, sudden hyperextension and occasionally crush injuries of the PIPJ can result in partial or complete volar plate and collateral rupture
Incidence of complications and secondary procedure Incidence of complications and secondary procedure following distal radius fractures treated by volar locking plate (VLP)
Gilula: three carpal arcs are used in the assessme Gilula:
three carpal arcs are used in the assessment of normal alignment of the carpus on PA wrist radiographs. They entail:
first arc: is a smooth curve outlining the proximal convexities of the scaphoid, lunate and triquetrum 
second arc: traces the distal concave surfaces of the same bones
third arc: follows the main proximal curvatures of the capitate and hamate
Hybrid exoskeletons are a type of exoskeleton that Hybrid exoskeletons are a type of exoskeleton that contain both passive and active elements.
Hybrid exoskeletons combine the advantages of passive and active exoskeletons and can offer greater efficiency and effectiveness in certain application areas.
This type of hybrid exoskeleton uses a combination of electrical and mechanical parts. The electrical parts are used to brace the leg while the mechanical parts are used to support the user's load.
The regular loss of cellularity during involutiona The regular loss of cellularity during involutional phase of nodular palmar fibromatosis indicates a regulated process known as programmed cell death (apoptosis).
Using the TUNEL method apoptosis-related DNA fragmentation is detected in numerous cells as a characteristic feature of fibromatosis noduli of involutional phase. By means of double labelling technique , a-smooth mu sc le actin immunohisto- chemistry and TUNEL method for apoptosis, it is demonstrated that the cells which underwent apoptotosis are myofibroblasts.
In acute paronychia, bacteria (usually Staphylococ In acute paronychia, bacteria (usually Staphylococcus aureus or streptococci) enter through a break in the skin resulting from a hangnail, trauma to a nail fold (the fold of hard skin at the sides of the nail plate where the nail and skin meet), loss of the cuticle
A nail bed injury almost always accompanies a part A nail bed injury almost always accompanies a partial or complete fingertip avulsion
Fingertip avulsions often occur when the finger gets slammed in the door (latch side) or is caught along the edge of the door (hinge side). Most avulsions are partial avulsions of the fingertip, although full amputations are not rare.
Operative primary closure (revision amputation) f Operative primary closure (revision amputation)  finger amputation with exposed bone and the ability to rongeur bone proximally without compromising bony support to nail bed / 
full thickness skin grafting from hypothenar region / > 2cm of tissue loss
The injured hand is explored under tourniquet cont The injured hand is explored under tourniquet control. Proximal incisions are made, usually in a Bruner pattern, to identify and tag critical structures to match the components prepared in the amputated part. 
Generally, replantation of multiple digits is prioritized from thumb to ulnar digits with the index finger being the most functionally expendable.
P1-# DV / 4x-SO / UCL- RU P1-# DV / 4x-SO / UCL- RU
open epiphysiolysis terminal phalanx, nail luxatio open epiphysiolysis terminal phalanx, nail luxation, nail bed injured. Reposition and suture, nail reposition (metal removal after 3 weeks, no further immobilization). Transfixation (K-wire 0.8 mm)
Die meisten Frakturen an der P1 verursachen ausgep Die meisten Frakturen an der P1 verursachen ausgeprägte Symptome, häufig eine Bewegungseinschränkung und oder auch eine Fehlstellung
normal surgery that involves the cutting of a wart normal surgery that involves the cutting of a wart is done with the help of a scalpel or blade. A local or general anesthesia is used reduce the pain as it the wart is being cut out from the base. It is mainly used for large warts that are hard to treat through any other way
Weitere anzeigen Auf Instagram folgen

Hier findest du uns

Kartenausschnitt

Adresse
Praxis Gatas ehp
Heilig-Geist-Str. 24, 2. OG
83022 Rosenheim

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag: 8-19 Uhr
Mittwoch und Freitag: 8-15 Uhr und nach Vereinbarung

 

Praxis Gatas ehp
Praxis Gatas ehp logo

Praxis Gatas ehp – Bewegungsfreiheit neu definiert

Willkommen in der Praxis Gatas ehp, der interdisziplinären Praxis für Ergo-, Hand- und Physiotherapie. Hier beginnt dein Weg in eine selbstbestimmte, gesündere und fittere Zukunft. Wir freuen uns, wenn unsere Seiten schon für etwas Motivation und Optimismus sorgen – das ist im Leben oft schon die halbe Miete.

Suche

  • Facebook
  • Instagram
  • E-Mail
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Datenschutzerklärung Stolz präsentiert von WordPress
  • Heilig-Geist-Str. 24, 2. OG, 83022 Rosenheim

  • 08031 33870 - Fax: 08031 589399

  • Mo, Di, Do: 8 - 19 Uhr; Mi & Fr: 8 - 15 Uhr u. nach Vereinbarung

  • Folgen Sie uns auf Facebook!

  • Folgen Sie uns auf Instagram!

  • FAQ

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Vorlieben
{title} {title} {title}